Ausgaben des Fördervereins

2016

Dank großzügiger Zuwendungen des Fördervereins konnte der Kauf der Bona-Pullver unterstützt werden. Dafür möchten sich die Schülerinnen und Schüler des St.-Bonaventura-Gymnasiums herzlich bedanken! Die Pullover sind sehr beliebt und werden überaus gerne getragen.

Für die Fachschaft Musik wurde ein Bass-Saxophon angeschafft.

Die Fachschaft Sport freut sich über neue, hochmoderne Tischtennisplatten.

T-Shirts für Wettbewerbsteilnehmer

Dass das gute Miteinander am Bonaventura-Gymnasium eine zentrale Rolle für das gesamte positive Schulklima und die daraus resultierenden Lernerfolge darstellt, ist weithin bekannt. In den vergangenen  Jahren haben unter diesem Motto auch immer mehr Schülerinnen und Schüler zusammen mit einigen Lehrkräften an sportlichen und fachlichen Wettbewerben teilgenommen; dies mit größtenteils hervorragenden Ergebnissen bis zur bayerischen Ebene. So hat sich unter Leitung von Sr. Claudia Rieß seit geraumer Zeit eine Laufsportgruppe etabliert, die bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen, z.B. auch beim Ulmer Einstein-Marathon, startet. Im naturwissenschaftlichen Bereich konnte Uta Wengenmayr eine sehr engagierte Forscher-Gruppe motivieren, sich am „Jugend forscht/Schüler experimentieren“-Wettbewerb zu beteiligen.

Um das Zusammengehörigkeitsgefühl dieser Teams auch optisch zu steigern, konnten nun für die Teilnehmer an solchen Wettbewerben einheitliche T-Shirts angeschafft werden. Finanziert durch den Bona-Förderverein und das Dillinger Sportgeschäft Intersport Kraus wurde ein erster Satz von 100 T-Shirts an die Schule übergeben. Die Bona-Schüler werden in Zukunft also nicht nur durch gute Leistungen, sondern auch durch ihre orangenen Hemden erkennbar sein.

Bei der Übergabe (v.l.n.r.): Andreas Kraus (Intersport Kraus); Holger Drösemeier (Förder-vereins-Vorsitzender); Schulleiter Franz Haider;  Sr. Claudia Rieß und einige Mitglieder der Bona-Runners.

Bezuschussung des Schüleraustausches in die USA

Ehrung von Abiturienten, die sich in sozialen und kulturellen Aspekten besonders für die Schule verdient gemacht haben – dieses Jahr waren dies Katja Zill und Johannes Hahn.

Kauf eines Laptops für die Schulfamilie und zweier Projektionsgeräte für die Fachschaften Physik und Biologie/Chemie, mit deren Hilfe es möglich ist, Unterrichtsmaterialien wie Heft- und Bucheinträge etc. direkt über einen Beamer zu projizieren.

Uta Wengenmayr präsentiert den Mitgliedern des Fördervereins die neue Präsentationskamera..

Für die Fachschaft Musik Kauf einer Anlage mit Mischpult, Lautsprechern, Mikrofonen und weiterem Zubehör.

Rainer Hauf, Leiter der BonaBigBand, kann jetzt auf modernste Technik zurückgreifen.

Bondeno-Fahrt, USA-Austausch

2011

Whiteboard, Sitzmöbel 1. Stock, Motivationstrainer Ch. Bischoff, Grundschul-Kalender, Gutschein für verdiente Abiturienten

2010